Manfred Hock

Geboren bin ich am 09.Januar 1961 um 3:00 im KKH
in Wasserlos-Stadt Alzenau/Ufr..

Meine ELTERN sind Ernst und Auguste Hock, geb.Kraus
Mein Papa ist am
01. Oktober 1922 geboren.
Meine Mamma
ist am 22. April 1928 geboren.
Mein Bruder Walter ist am
11. Februar 1952 und
Mein Bruder Burkhard ist am
11. Februar 1954 geboren.

Heute bin ich der letzte Lebende, der männlichen Ahnenreihe Hock, deren Geschichte als Gastwirtsfamilie in Rückersbach durch Johann Georg Hock und dessen Heirat mit Eva Maria Kress, der Witwe des ersten Rückersbacher Gastwirtes und Bauers, Adam Michael Kress, 1832 begann. 

Rückersbach ab 1961  —
Hier erlebte ich meine Kindheit  und Jugendzeit
in der Gastwirtschaft meiner Eltern.
Hier ging ich vier Jahre zur Schule, hier verbrachte ich meine Jugend.
Hier war mein Zimmer während der Ausbildung zum Metzger und dem Grundwehrdienst.
Hier kehrte ich zurück nach der Ausbildung  zum Koch und meinen Wanderjahren) (1982-1986).

Hier heiratete ich Eva, 
Hier wurde ich Papa von 2 Töchtern.
Sonja wurde im November 1987 geboren und
Sandra wurde im Juli 1989 geboren.

Hier wurde ich Nachfolger meiner Eltern und
Hier ich wurde erfolgreicher Gastronom ab 1990
Hier erlebte ich das versterben meiner Eltern(1986,2005) und meines Bruders( 2004).
Hier erlebte ich die Trennung 2011 von meiner Frau.
Hier erfuhr ich den Beginn meines neuen Lebensabschnittes.
Hier beendete ich durch den Verkauf des Landgasthofs, die Familiengeschichte nach 186 Jahren.

Nach der Schließung im Januar 2013 und nach über 25 Jahren meiner Tätigkeit in Rückersbach,
dem Versuch über 2 Jahre  ein neues Konzept zu etablieren,
verschiedenen Verpachtungs- und Verkaufsaktivitäten,
fand ich Anfang 2018 Käufer für die Rückersbacher Schlucht. 

 

Voller Herzensliebe sage ich, Danke,
meinen Eltern, meinen Brüdern,
meiner männlichen und weiblichen Ahnenreihe,
der Rückersbacher Schlucht,
meinen beiden Töchtern, Sonja und Sandra,
und der Mutter meiner Kinder, meiner Exfrau, Eva. 

Menschen, die mir, manchmal,  für Augenblicke  begegnet sind,
und den Menschen, die mich, einen Teil meines Weges begleitet haben. 


Danke Dir, Leben.

Ich bin bereit, für den MOMENT,
der Herausforderungen und Begegnungen,
der Freude und der Fülle. In Liebe.
JETZT, HIER.

MANFRED HOCK